EFX Sportgruppe Berlin

Wir sind eine kleine, offene Gruppe, die sich zusammengefunden hat um gemeinsam, selbst­bestimmend und flexibel Sport zu treiben; um voneinander zu Lernen oder uns auch mal außerhalb des Sports in einer gemütlichen Runde zu treffen. Jeder kann etwas beitragen. Im Hauptteil praktizieren wir Konditions- & Koordinations­training. Der Schwerpunkt liegt in der Funktionalität des Körpers. Kurze, intensive Einheiten fördern Kraft, Ausdauer, Schnellig- und Beweglichkeit (Kondition), sowie die Gleichgewichts-, Differenzierungs-, Kopplungs- und Rythmisierungsfähigkeit (Koordination). steht für "Express Fitness eXercises", was sinnvoll übersetzt etwa
"kurze, intensive Konditionsübungen" bedeutet – also ein kurzes, knackiges Training.
  Die Teilnahme am Training erfordert (theoretisch) weder eine Voranmeldung, noch Vorkenntnisse. Einzig wichtig ist Lust auf Bewegung, Sport und etwas Pünktlichkeit. Wer jedoch sicher gehen möchte, tritt vorher trotzdem mit uns in Kontakt, da das Training auch ausfallen kann oder wir eventuell kurzfristig einen anderen Trainingsort wählen. Neben lockerer Sportbekleidung und Getränken zum Ausgleichen des Flüssigkeitsverlustes (Wasser oder Tee empfohlen), ist es sinnvoll eine Yoga-, bzw. Gymnastikmatte mitzubringen, welche besonders für Bodenübungen sehr praktisch ist. Schuhe sind optional. Die meißten von uns trainieren barfuß. Möchtest Du Schuhe tragen achte bitte darauf, dass die Sohle hallengerecht ist. Von Socken wird aufgrund der hohen Rutschgefahr dringend abgeraten.